Geschäftsbedingungen
Shop
Der Online-Shop unter der Adresse fasada24.de wird durch Fasada Windows & Doors Sp. z o.o. Polen geführt
NIP (St.-Nr.): PL 8392627079
REGON (Reg.-Nr.):
Bałtycka
76-200 Słupsk
Produktionsbetrieb
Tel.: +48 666 345 117
Fax:
E-Mail: fasada@fasada24.de
Bestellbedingungen
- Kunden des Shops fasada24.de dürfen nur volljährige Personen sein.
- Der Kunde kann Bestellungen auf der Website fasada24.de 24 Stunden aufgeben. Der Kunde bestellt, indem er ein Produkt, an dem er interessiert ist, wählt und es nach seinem Wunsch im Rahmen der verfügbaren Konfigurationsoptionen konfiguriert. Das gewählte und konfigurierte Produkt wird mithilfe der Option „IN DEN WARENKORB LEGEN” bestellt. Im Teil „Bestellung” werden die Lieferadresse und die Zahlungsart gewählt.
- Um im Online-Shop fasada24.de zu kaufen, ist keine Anmeldung erforderlich.
- Bei Bestellung schließt der Kunde mit dem Online-Shop fasada24.de einen Kaufvertrag für die bestellten Produkte ab.
-
In der Bestellung gibt der Kunde Folgendes an:
- das bestellte Produkt oder die bestellten Produkte, seine (ihre) Konfiguration und die Stückzahl;
- Adresse, an die das Produkt geliefert werden soll;
- Bemerkungen: z.B. Adresse für die Rechnungsausstellung, besondere Bestellbedingungen etc.;
- Zahlungsart;
- Kontaktdaten: Telefon-, Fax-Nummern und E-Mail.
- Nach Aufgabe einer Bestellung wird eine einmalige BESTELLNUMMER vergeben, die die Bestellung eindeutig identifiziert. Diese Nummer ist für die Bezahlung des bestellten Produktes notwendig und bei Kontakt mit dem Kundendienst behilflich.
- Der Kunde hat die Möglichkeit, eine höhere Anzahl von Produkten (Großbestellung von über 20 Stk.) nur nach vorheriger Besprechung mit dem Kundendienst von fasada24.de aufzugeben - telefonisch oder (Tel. +48 666 345 117) oder per E-Mail an: fasada@fasada24.de.
- Die Lieferung der bestellten Produkte wird nur im Falle abgewickelt, dass das bestellte Produkt sich am Lager des Online-Shops fasada24.de befindet und die vom Kunden gewählte Konfiguration (technische Bedingungen) verfügbar ist.
- Die Bestellung wird an die vom Kunden in der Bestellung angegebene Adresse versandt.
- Die Bearbeitung der Bestellung beginnt mit dem Eingang der Zahlung.
- Der Online-Shop fasada24.de haftet nicht für nicht erfolgte oder verzögerte Lieferungen der bestellten Produkte, die aus der falschen oder ungenauen Angabe der Lieferadresse durch den Kunden resultieren.
- Falls manche der vom Kunden bestellten Produkte am Lager fehlen oder die gewählte Konfiguration nicht verfügbar ist, sendet der Online-Shop fasada24.de an die vom Kunden im Bestellformular angegebene E-Mail eine Nachricht oder ruft unter die in der Bestellung angegebene Telefonnummer an und informiert, welche Ware und zu welchen Terminen verfügbar ist. In der Nachricht wird der Kunde gebeten, über weiteres Bestellverfahren zu entscheiden.
-
Der Kunde kann im vorstehenden Punkt beschriebenen Fall:
- der Verlängerung der Wartezeit, innerhalb der die gesamte Bestellung abgewickelt wird, zustimmen;
- die Bestellung in kleinere Partien einteilen;
- der Veränderung der Konfiguration der bestellten Waren zustimmen.
- Falls die Bestellung wegen des Mangels eines Produktes eingeteilt wurde, trägt der Kunde nur Kosten der ersten Lieferung. Die Kosten der folgenden Lieferungen, die aus neuen aufgrund der Einteilung der ursprünglichen Bestellung entstandenen Bestellungen resultieren, trägt der Online-Shop fasada24.de.
-
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Kunden nicht möglich ist oder keine Antwort innerhalb von 48 Stunden angekommen ist, kann der Online-Shop fasada24.de hinsichtlich des weiteren Bestellverfahrens je nach Fall Folgendes vornehmen:
- die vollständige Bestellung des Kunden bei Verlängerung der Lieferzeit abwickeln
- die vollständige Bestellung des Kunden abwickeln, nachdem sie in mehrere Bestellungen je nach Verfügbarkeit der Waren und nach eigenem Ermessen eingeteilt worden ist
- die Bestellung des Kunden zum Teil abwickeln und die Ware, die momentan am Lager verfügbar ist, liefern und den Rest der Bestellung annullieren
- die Bestellung annullieren
-
Der Online-Shop fasada24.de behält sich vor, die Bestellung zu widerrufen, falls:
- aus technischen Gründen in der aufgegebenen Bestellung Fehler auftauchen, die einen Verlust des Bestellers oder des Online-Shops fasada24.de verursachen können;
- der Kundendienst keine Bestätigung der endgültigen Version der Bestellung erhalten hat;
- der Online-Shop fasada24.de aus unabhängigen Gründen die Bestellung nicht abwickeln kann.
Preise
- Der Online-Shop fasada24.de veröffentlicht auf der Website fasada24.de Informationen über sein Angebot und bietet zum Online-Verkauf Waren, die sich im Shop befinden.
-
Die Preise auf der Website des Online-Shops fasada24.de:
- verstehen sich exklusive Umsatzsteuer und sind in PLN angegeben;
- bei den angebotenen Produkten keine Informationen über die Versandkosten enthalten;
- Ein bindender und endgültiger Preis ist der Produktpreis auf der Website des Online-Shops fasada24.de, der beim Produkt während der Bestellung angezeigt wird.
- Bei änderung der Konfiguration des jeweiligen Produktes nach Aufgabe der Bestellung behält sich der Online-Shop fasada24.de Preisänderungen vor.
- Informationen über den Gesamtwert der Bestellung wird auf der Website fasada24.de angezeigt, nachdem der Kunde die Liefer- und Zahlungsart gewählt hat.
- Der Online-Shop fasada24.de behält sich laufend und ohne Vorankündigung Preisänderungen für Produkte im Angebot sowie Durchführung und Widerruf von Sonderaktionen und Ausverkäufen aller Art vor.
- Bei Preisänderungen, die aus einer änderung der Konfiguration resultiert, wird der Kunde darüber vor Bearbeitung der Bestellung informiert.
änderung der Bestellung
- Der Kunde kann seine Bestellung ändern, solange mit der Bearbeitung der Bestellung nicht begonnen wurde.
- Da die Produkte im Online-Shop fasada24.de auf individuellen Kundenwunsch hergestellt werden, kann die Bestellung nach dem Anlauf des Produktionsprozesses nicht annulliert oder geändert werden.
- änderungen können nur durch Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst fasada24.de per Telefon (Tel. +48 666 345 117) oder per E-Mail: fasada@fasada24.de vorgenommen werden.
- änderungen können sich auf eine Annullierung der gesamten Bestellung beziehen. Falls die Zahlung für das Produkt im Voraus geleistet wurde, erfolgt die Erstattung des Betrags innerhalb von 14 Werktagen auf das Konto des Kunden, aus dem die Zahlung geleistet wurde. Falls der Kunde kein Bankkonto besitzt, wird der Betrag per Postanweisung erstattet.
- Jede änderung der aufgegebenen Bestellung muss durch den Kunden mit der Unterschrift in der „Bestellungsbestätigung” per Fax oder E-Mail an den Kundendienst zur Bestätigung gesendet werden.
Lieferung
- Die Lieferzeit wird individuell für jeden Kunden bestimmt. Die Lieferzeit ist von der Art der bestellten Waren, Farbe, Glasart etc. abhängig. Die Information über die Lieferzeit ist in der „Bestellungsbestätigung” angegeben.
- Die Versandzeit beträgt bis zu 7 Werktagen nach Fertigstellung der jeweiligen Bestellung.
- Die Lieferung der bestellten Waren an den Kunden erfolgt unter Einsatz von Lieferwagen des Online-Shops fasada24.de oder durch ein Kurierunternehmen.
- Die Bestellung wird an die im Bestellformular angegebene Adresse geliefert.
- Aufgrund der Größe und des Gewichts der Produkte muss der Kunde die Entladung am Lieferort in Abstimmung mit dem Kundendienst sicherstellen.
- Es ist möglich, die bestellten Waren persönlich abzuholen - unmittelbar im stationären Geschäft (nach vorheriger Abstimmung der Einzelheiten mit dem Kundendienst).
- Die Lieferkosten werden im Bereich „IHR WARENKORB” angezeigt.
- Der Online-Shop fasada24.eu haftet nicht für eine verlängerte Lieferzeit aus Gründen, die das Kurierunternehmen zu vertreten hat.
Zahlungen
Die Zahlung für die Ware, die geliefert werden soll, kann persönlich, mit Kreditkarte, per überweisung, Online-Zahlung oder Postanweisung geleistet werden.
- Es sind folgende Zahlungsmethoden möglich:
- Kreditkarten:
- VISA MasterCard
- Diners Club International
- JCB
- Online-Zahlungen:
- mTransfer
- Płacę z Inteligo
- Przelew z BPH
- Przelew24
- MultiTransfer
- Płać z Nordea
- Banküberweisung (auch online):
- iPKO PKO BP S.A.
- Pekao24 Pekao S.A.
- Millenet Millenium Bank S.A.
- KB24 Kredyt Bank S.A.
- Sez@m Bank BPH S.A.
- Deutsche Bank Deutsche Bank S.A.
- ING Online ING Bank Śląski S.A.
- CitiBank Citi Bank Handlowy S.A.
- BOŚBank24 Bank Ochrony Środowiska
- eBGŻ Bank Gospodarki Żywnościowej
- InvestBank InvestBank
- Fortis Bank Planet Fortis Bank
- VW Bank Direct VW Bank
- Lukas Bank Lukas bank S.A.
-
Die Bearbeitung der Bestellung beginnt, nachdem der Kunde den Bestellprozess im Online-Shop fasada24.de abgeschlossen hat und die (durch den Kundendienst bestimmte) Anzahlung auf dem Konto fasada24.de eingegangen ist.
- Die Zahlung für die bestellten Waren und den Transport ist mindestens 4 Tage vor der planmäßigen Lieferung zu leisten. Unter geleisteter Zahlung ist der Eingang des Betrags auf dem Bankkonto des Online-Shops fasada24.pl oder die Einzahlung des Betrags in der Kasse im Sitz der Firma zu verstehen.
- Im Auftrag des Online-Shops fasada24.de werden Kreditkarten- und Online-Zahlungen durch DOTPAY.EU - das europäische Spitzenunternehmen für Online-Zahlungen - geleistet. Das Unternehmen DOTPAY.EU garantiert entsprechende Sicherheit von Transaktionen und den Eingang der Beträge beim Online-Shop fasada24.de.\
- Detaillierte Informationen über die Zahlungen, Sicherheit sowie die Verarbeitung und Aufbewahrung der im Zahlungsprozess gespeicherten Daten befinden sich unter DOTPAY.EU.
Gewährleistung und Reklamation
-
Alle im Online-Shop fasada24.de verfügbaren Produkte können umgetauscht werden, falls:
- Fabrikationsfehler vorliegen;
- sie während des Transportes mechanisch beschädigt wurden;
- die Ware der in der Bestellung bestimmten Ware nicht entspricht.
-
Die im Online-Shop fasada24.de gekauften Waren können nicht umgetauscht werden, falls:
- Produktdifferenzen vorliegen, die aus den individuellen PC-Einstellungen beim Kunden (Farbe, Proportion etc.) resultieren;
- die Montage des Produktes nicht durch ein professionelles Montageteam durchgeführt wurde (der Kunde besitzt keine schriftliche Garantie für die Montage seitens des Montageteams);
- sie bei unsachgemäßer Montage oder Nutzung mechanisch beschädigt wurden;
- sie aufgrund einer langfristigen Einwirkung von Einflüssen wie Feuchte, Sonnenbestrahlung etc. beschädigt wurden;
- nicht richtig regelmäßig gewartet wurden.
-
Bei Waren, für die der Hersteller oder das Unternehmen, das die Waren vermarktet hat, eine Garantie erteilt hat, kann der Kunde eine von zwei Reklamationsmethoden bei Nichtübereinstimmung des Produktes mit dem Vertrag wählen:
- der Kunde kann das Produkt beim Verkäufer - Online-Shop fasada24.de - reklamieren;
- der Kunde kann die sich aus der Garantie ergebenden Ansprüche geltend machen - in diesem Fall reklamiert der Kunde das Produkt unmittelbar beim Garantiegeber (Person, die die Garantie erteilt) und der Online-Shop fasada24.de vermittelt nur die Reklamation. Der Kunde kann sich nach seiner Wahl beim Garantieservice oder beim Online-Shop fasada24.de melden. Der Online-Shop fasada24.de darf nicht seine Vermittlung im Garantieverfahren zu verweigern.
- Der Online-Shop fasada24.de nimmt innerhalb von 30 Tagen zur Reklamation des Kunden Stellung und informiert ihn über die Abwicklung der Reklamation.
-
Bedingungen für die Bearbeitung der Reklamation durch den Online-Shop fasada24.de sind:
- Dokumente für das reklamierte Produkt (Beschreibung, Fotos, Film etc.) inkl. Kaufrechnung beim Kundendienst und - falls eine Rückgabe erfolgt hat - Rückgabe- / Reklamationsschein vorzulegen
- das Produkt weist Fabrikationsfehler auf
- Falls eine Reklamation von Kleinteilen per POCZTA POLSKA (Sparsendung) versandt wurde, erstattet der Online-Shop fasada24.de die Versandkosten. Bedingung ist die Angabe der Kontonummer des Kunden.
- Reklamationen können auch im stationären Geschäft gemeldet werden.
- Bei Annahme der Reklamation nimmt der Online-Shop fasada24.de notwendige Reparaturen am Produkt vor oder tauscht das reklamierte Produkt gegen ein vollwertiges Produkt um oder falls der Kunde dies erklärt, erstattet der Online-Shop fasada24.de den Betrag für das reklamierte Produkt innerhalb von 30 Werktagen nach Annahme der Reklamation.
- Bei Annahme der Reklamation bestimmt der Online-Shop fasada24.de einen Termin für die Reparatur / Herstellung eines neues Produktes.
- Der Kunde ist berechtigt, das Produkt innerhalb von 1 Jahr nach Kaufdatum zu reklamieren, soweit er innerhalb eines Monats nach Feststellung des Produktmangels darüberden Online-Shop fasada24.de informiert hat.
Personenbezogene Daten
- Beim Einkaufen im Online-Shop fasada24.de willigt der Kunde in die Speicherung seiner personenbezogenen Daten in der Datenbank des Online-Shops fasada24.de sowie in die Verarbeitung der Daten zu Marketingzwecken ein.
- Die personenbezogenen Daten werden gemäß Datenschutzgesetz vom 29.08.1997 (GBl. Nr. 133, Pos. 883) geschützt, sodass der Zugriff von Dritten verhindert wird.
- Gemäß des o.g. Gesetzes sind die Kunden des Online-Shops fasada24.de berechtigt, in ihre personenbezogenen Daten einzusehen, sie zu verändern oder zu entfernen.
- Falls die Einwilligung in die Verarbeitung der personenbezogenen Daten fehlt, ist die Bearbeitung der Bestellung durch den Online-Shop fasada24.de nicht möglich.
- Die personenbezogenen Daten, die sich in der Datenbank des Online-Shops fasada24.de befinden, werden nicht an Unternehmen vermittelt, die an der Abwicklung der Bestellung nicht teilnehmen.
- Die Speicherung der personenbezogenen Daten von Empfängern endet mit der Zustellung der Sendung, Prüfung der Reklamation oder dem Ablauf der Frist, innerhalb deren sie geprüft werden kann, es sei denn der Kunde willigt in die Speicherung seiner personenbezogenen Daten durch fasada24.de nach dem Ablauf der oben genannten Fristen ein.
Schlussbestimmungen
- Die Präsenz des Produktes und seines Konfigurators im Online-Shop fasada24.de ist nicht mit der Verfügbarkeit des Produktes und der möglichen Abwicklung der Bestellung gleichbedeutend.
- Der Produktkonfigurator ermöglicht eine Konfigurationsauswahl, allerdings können nicht alle durch den Kunden gewählten Konfigurationen aus technischen Gründen nicht abgewickelt werden. In diesem Fall wird der Kunde darüber bei Bestätigung des Bestellung durch den Online-Shop fasada24.de informiert.
- Der Online-Shop fasada24.de haftet nicht dafür, dass Postserver den Versand von Nachrichten an die durch den Kunden in der Bestellung angegebene E-Mail blockieren und E-Mails durch die am PC des Kunden installierte Software entfernt oder gesperrt werden (Antispamfilter).
- Differenzen, die sich aus den individuellen Einstellungen des Computers des Kunden (Farbe, Proportionen etc.) ergeben, sind keine Grundlage für Reklamationen oder Rückgaben des Produktes beim Online-Shop fasada24.de. Um solche Fälle zu vermeiden, kann ein Farbmuster bestellt werden - dazu setzen Sie sich bitte mit dem Kundendienst fasada24.de in Verbindung.
- Der Online-Shop fasada24.de sorgt dafür, dass der Inhalt des Verkaufsangebotes der Realität so genau wie möglich entspricht. Das Fehler bei der Aktualisierung (z.B. Fotos, Preise, Konfigurationen etc.) auftreten können, werden etwaige Abweichungen während der Bestellungsbestätigung durch den Online-Shop fasada24.de korrigiert.
- Die im Online-Shop fasada24.de angegebenen Preise sind nur im Online-Angebot gültig (sie gelten nicht in stationären Geschäften) und können nicht mit zusätzlichen Rabatten kombiniert werden, die zum jeweiligen Zeitpunkt in stationären Geschäften gelten können.
- Die im Internetshop fasada24.de gekauften Produkte können nicht zurückgegeben werden. Die Produkte werden in einzelnen Exemplaren und nach individuellen Abstimmungen mit dem Kunden hergestellt (Herstellung für den Besteller dediziert). Von daher gelten für die Produkte nicht die Vorschriften über die Rückgabe der online bestellten Waren innerhalb von 10 Tagen nach Kaufdatum.
- Für die in diesen Geschäftsbedingungen nicht geregelten Fälle gelten die Vorschriften des Bürgerlichen Gesetzbuches und die Vorschriften des Gesetzes über besondere Verkaufsbedingungen und änderung des Bürgerlichen Gesetzbuches sowie des Gesetzes über den Schutz mancher Verbraucherrechte und die Produkthaftung.
- Alle Bezeichnungen der im Online-Shop fasada24.de angebotenen Produkte werden zu Identifizierungszwecken verwendet und können gemäß der gewerblichen Schutzrechte geschützt und vorbehalten werden.
- Diese Geschäftsbedingungen gelten ab 1. September 2011.
- Der Online-Shop fasada24.de behält sich änderungen der Geschäftsbedingungen vor. Alle änderungen dieser Geschäftsbedingungen und Verkaufsregeln gelten ab Veröffentlichung unter http://www. fasada24.de.
- Das Gericht für etwaige Streitigkeiten im Zusammenhang mit den Geschäftsbedingungen ist das für den Sitz der Firma Fasada Windows & Doors Sp. z o.o. Polen örtlich und sachlich zuständige Gericht.